AKTUELLE THEMEN

Umgekippter Sattelzug

Ein umgekippter Sattelauflieger hat gestern Vormittag die Dhauner Straße in Kirn blockiert. Der Sattelauflieger war mit Schottersteinen beladen. Der 60-jährige Fahrer wollte diese bei der Baustelle an der Dhauner Straße abladen. Da der Boden an der Abladestelle allerdings aufgeweicht war, sank der rechte Reifen der Hinterachse in den Boden. Durch die Gewichtsverlagerung kippte der Anhänger nach rechts auf die Fahrbahn um und die gesamte Ladung verstreute sich auf der Straße. Der Fahrer befand sich währenddessen in der Fahrerkabine und blieb unverletzt. Nach erster Einschätzung ist ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro am LKW entstanden. (08.11.19)

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sturmtief Bianca

Nach „Sabine“ hatte jetzt auch Sturmtief „Bianca“ unsere Region fest im Griff. In den Höhenlagen des Soonwaldes...

[mehr]

Skifahren am Erbeskopf

Das Schneechaos hatte in unserer Region aber auch positive Seiten. 15 bis 18 Zentimeter Schnee liegen aktuell auf...

[mehr]

Hund geklaut

In Idar-Oberstein wurde gestern ein Hund geklaut. Der Besitzer war in das Jobcenter gegangen und hatte seinen Hund...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 27.02.2020

Bad Kreuznach ist am Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im U16-Hockey. Schon seit Jahren ist...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 26.02.2020

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Oder nicht? In Bad Kreuznach-Planig wird noch einmal gefeiert. Der Schuppes...

[mehr]

Fastnachtszug in Buhlenberg

Nach den Vorfällen beim Fastnachtsumzug in Buhlenberg wird noch diese Woche entschieden, ob es auch in Zukunft...

[mehr]

Zusammenarbeit in Umweltforschung

Die Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und Rheinland-Pfalz in Sachen Umweltforschung geht weiter voran. Nachdem die...

[mehr]

Närrischer Nachwuchs

Am Klinikum Idar-Oberstein gabs gestern närrischen Nachwuchs. Wie das Klinikum auf Anfrage bestätigte, kam am...

[mehr]

Literaturfrühstück

In Idar-Oberstein findet demnächst ein „Literaturfrühstück“ statt. Gastgeber sind die Stadtbibliothek und die...

[mehr]