AKTUELLE THEMEN

Martinsumzug in Birkenfeld

Der St. Martinsumzug in Birkenfeld startet heute Abend an der alten Schule am Kirchplatz. Von dort aus geht es dann in die Schneewiesenstraße, vorbei an der katholischen Kirche, in die Achtstraße weiter bis zum Thalweilerplatz. Dort gibt es dann traditionell das große Martinsfeuer. Alois Kandels ist einer der Organisatoren und sehr froh darüber, dass diese Tradition in Birkenfeld nach wie vor gepflegt wird. Auch in Oberbrombach, Gimbweiler und in einigen Orten im Landkreis Bad Kreuznach ziehen heute Abend wieder viele Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen.

(11.11.19)

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sturmtief Bianca

Nach „Sabine“ hatte jetzt auch Sturmtief „Bianca“ unsere Region fest im Griff. In den Höhenlagen des Soonwaldes...

[mehr]

Skifahren am Erbeskopf

Das Schneechaos hatte in unserer Region aber auch positive Seiten. 15 bis 18 Zentimeter Schnee liegen aktuell auf...

[mehr]

Hund geklaut

In Idar-Oberstein wurde gestern ein Hund geklaut. Der Besitzer war in das Jobcenter gegangen und hatte seinen Hund...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 27.02.2020

Bad Kreuznach ist am Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im U16-Hockey. Schon seit Jahren ist...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 26.02.2020

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Oder nicht? In Bad Kreuznach-Planig wird noch einmal gefeiert. Der Schuppes...

[mehr]

Fastnachtszug in Buhlenberg

Nach den Vorfällen beim Fastnachtsumzug in Buhlenberg wird noch diese Woche entschieden, ob es auch in Zukunft...

[mehr]

Zusammenarbeit in Umweltforschung

Die Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und Rheinland-Pfalz in Sachen Umweltforschung geht weiter voran. Nachdem die...

[mehr]

Närrischer Nachwuchs

Am Klinikum Idar-Oberstein gabs gestern närrischen Nachwuchs. Wie das Klinikum auf Anfrage bestätigte, kam am...

[mehr]

Literaturfrühstück

In Idar-Oberstein findet demnächst ein „Literaturfrühstück“ statt. Gastgeber sind die Stadtbibliothek und die...

[mehr]