Vergangene Events IO

ANTENNE Idar-Oberstein präsentiert: KARL MAY - Im Tal des Todes

Südöstlich der Sierra Nevada, weitab von jeglicher Zivilisation, befindet sich das Tal des Todes. Eine Legende besagt, dass der Teufel persönlich dort sein Unwesen treibt. Zwischen mehreren Gebirgsketten umschlossen steht in dieser einsamen Gegend ein Quecksilber- Bergwerk.

Keine lebende Seele ist je von diesem Ort wieder zurückgekehrt. Siedler und Indianer werden dort als Gefangene gehalten, unter ihnen auch der deutsche Jüngling Martin von Adlerhorst. Die Gefangenen müssen dort bei tödlichen Dämpfen schwere Arbeiten zum Abbau des Quecksilbers verrichten. Der Besitzer dieser Quecksilbermine, ein fieser Geschäftemacher Namens Roulin, verbündet sich mit dem trunksüchtigen Häuptling der Marikopas, Eiserner Pfeil, um ihn in seine teuflischen Machenschaften einzubinden.

Gemeinsam wollen sie dann die Missionsstation der geheimnisvollen Paloma Nakana überfallen. Ihr Schicksal soll es sein, grausam am Marterpfahl der Marikopas zu enden. Winnetou, der Häuptling der Apatschen, und sein weißer Bruder Old Shatterhand kommen den düsteren Plänen Roulins auf die Spur. Finden sie nun selbst heraus ob es den Blutsbrüdern gelingt, dem skrupellosen Verbrecher das Handwerk zu legen….

Jetzt noch Tickets sichern für die letzten Veranstaltungen der Saison 2017!

Tickets sind erhältich unter folgendem Link: HIER KLICKEN

Quelle: radiogroup

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Sturmtief Bianca

Nach „Sabine“ hatte jetzt auch Sturmtief „Bianca“ unsere Region fest im Griff. In den Höhenlagen des Soonwaldes...

[mehr]

Skifahren am Erbeskopf

Das Schneechaos hatte in unserer Region aber auch positive Seiten. 15 bis 18 Zentimeter Schnee liegen aktuell auf...

[mehr]

Hund geklaut

In Idar-Oberstein wurde gestern ein Hund geklaut. Der Besitzer war in das Jobcenter gegangen und hatte seinen Hund...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 27.02.2020

Bad Kreuznach ist am Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im U16-Hockey. Schon seit Jahren ist...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 26.02.2020

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Oder nicht? In Bad Kreuznach-Planig wird noch einmal gefeiert. Der Schuppes...

[mehr]

Fastnachtszug in Buhlenberg

Nach den Vorfällen beim Fastnachtsumzug in Buhlenberg wird noch diese Woche entschieden, ob es auch in Zukunft...

[mehr]

Zusammenarbeit in Umweltforschung

Die Zusammenarbeit zwischen Luxemburg und Rheinland-Pfalz in Sachen Umweltforschung geht weiter voran. Nachdem die...

[mehr]

Närrischer Nachwuchs

Am Klinikum Idar-Oberstein gabs gestern närrischen Nachwuchs. Wie das Klinikum auf Anfrage bestätigte, kam am...

[mehr]

Literaturfrühstück

In Idar-Oberstein findet demnächst ein „Literaturfrühstück“ statt. Gastgeber sind die Stadtbibliothek und die...

[mehr]